Unser Vorkindergarten - die Mini-Mützen


Montags und Donnerstags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Eine kleine Rasselbande Kleinkinder mit einer Tagesmutter und zwei bis drei Betreuerinnen ergeben die fidele Truppe der Mini-MütZen.
Die Spielgruppe ohne elterliche Begleitung umfasst 12 Kinder im Alter
von ein bis drei Jahren und findet zwei Mal wöchentlich in den
Vereinsräumen des Mütter- und Familienzentrum Roth e.V. statt.
Wir füllen die Stunden mit Singen, Spielen, Tanzen, Basteln und vielem mehr.

 

Ab September 2020

Kosten:  75,- Euro für Nichtmitglieder / 65,- Euro für Mitglieder

Anmeldung bei Helene Kaufmann, Tel. 09171-829089 (Montag und Donnerstag vormittags)

 

Unser Konzept finden sie hier

19.10.2020 -  Laternenherstellung bei Mini-MütZen

 

Wir wissen noch nicht, ob wir einen Martinsumzug vom Verein organisieren können. Trotzdem soll der schöne Brauch nicht verloren gehen und deshalb basteln nun schon unsere Kleinsten ihre eigenen Laternen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Mini-MütZen starten erfolgreich in neuer Gruppenzusammensetzung

 

Ab September ging es nun los in neuer Zusammensetzung der betreuten Spielgruppe ohne Eltern.

 

Danke an alle Eltern für euer tolles Entgegenkommen bei der Eingewöhnung! Wir hatten eine zeitliche Staffelung ausprobiert, um coronabedingt möglichst wenig Menschen in den Räumlichkeiten gleichzeitig zu haben. Das hat DANK EUCH gut funktioniert.

 

So langsam spielen sich die Abläufe ein und die Kinder freunden sich untereinander und auch mit unseren Betreuerinnen immer mehr an. Es ist immer toll, wenn das Eingewöhnen mit den Kleinen gut klappt.

 

Wir wünschen der Gruppe weiterhin viel Spaß beim Singen, basteln und zusammen spielen.

Update zur eingewöhnung Stand - 01.09.2020 -

Info für die neuen Mini-Mützen Eltern:
 
Start ist am 07.09.2020
Die Eingewöhnung mit den Eltern kann stattfinden. Bitte tragt während eures Aufenthaltes eine Maske und haltet zu anderen Erwachsenen 1,5m Abstand.
Wir haben die Gruppe nun aufgeteilt in 2 Eingewöhnungszeiten, damit nicht alle Eltern auf einmal mit in den Räumen sind.
 
Das erste Zeitfenster ist von 8:00 - 9:45 Uhr und
das zweite Zeitfenster von 10:00 - 11.45 Uhr.
 
Aus Datenschutzgründen möchten wir die Namen der Kinder nicht hier veröffentlichen. Bitte meldet euch persönlich bei uns, wenn ihr wissen möchtet, wer in welchem Zeitfenster eingeteilt ist. (per Email info@muetze-roth.de oder Telefon 09171 - 829089). Außerdem sollte euch in den nächsten Tagen ein Brief erreichen. Dort stehen auch Details zum Betreuungsstart.

 

Danke für Eure Nachsicht und Kooperationsbereitschaft in diesen besonderen Zeiten.

 

Euer MütZe Team

Unterstützen Sie uns durch eine Spende!

Sparkasse Mittelfranken-Süd
DE92 7645 0000 0221 2191 16

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Jetzt spenden