Plastik reduzieren und ersetzen

- Schritt für Schritt - auch mit Kind -

Online - Vortrag

Unsere Natur ist so wertvoll. Deshalb habe ich, Carolin Kreuzer, mich dem Thema Plastik-frei leben angenommen. Leider sind wir in der heutigen Zeit in der Regel umgeben von Plastik. Doch was macht dieser ständige Kontakt mit uns? Und was ist eigentlich Mikroplastik? Und was bedeutet das für mich und meine Familie und die Umgebung?

 

Warum lohnt es sich, an einigen Schrauben zu drehen und weniger Plastik in DEIN Leben zu lassen?

 

Ich war ganz verblüfft mit welchen einfachen Tricks, Plastik bei uns vermieden werden kann. In diesem Vortrag spreche ich über Plastik und dessen Folgen für uns und die Umwelt, sowie Mikroplastik.

Denn obwohl das Thema Zero Waste und Nachhaltigkeit bereits in aller Munde in unserer Gesellschaft ist, wird immer noch zu wenig getan. Auch gebe ich dir Tipps an die Hand, wie sich die guten Vorsätze in den Alltag umsetzen lassen.

 

Ein weiteres bedeutendes Thema ist die Mülltrennung. Ganz erstaunt sind einige Teilnehmer, wenn wir z. B. über Pizzakartons sprechen und warum diese zu 99% in die Restmülltonne und eben nicht in die Papiertonne gehören. Ist das nicht verwirrend? Keine Sorge, denn so ging es mir auch. Ich werde dir viele Praxistipps an die Hand geben und vielleicht wirst Du sehen: Man bekommt Lust darauf, Plastik aus dem Alltag zu verbannen.

 

Wichtig ist mir dabei auf den erhobenen Zeigefinger zu verzichten.

"Es soll Spaß machen und muss einfach sein".

 

Ich freue mich auf Dich.

 

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Vortrag online über Zoom abgehalten. Das Thema wird auf 2 Abende aufgeteilt. So kann das Thema intensiv durchdacht werden und auftretende Fragen können am zweiten Abend direkt besprochen werden. (Je 2 Einheiten a 30 Minuten.)

 

Termine: Dienstag 27.10.2020 & Mittwoch 28.10.2020, je 20 Uhr

                Dienstag 08.12.2020 & Mittwoch 09.12.2020, je 20 Uhr

 

Kosten: 14 Euro pro Person

 

Kursleiterin: Carolin Kreuzer, Krankenschwester und Heilpraktikerin

 

Anmeldung unter Kursanmeldung

Es folgen weitere Infos zum Kurs, zur Zahlung sowie die Zugangsdaten zum Online - Login bei Zoom per E-Mail.

Lebensmittel aufbewahren

Sauberkeit und Putzen

Badhygiene

Unterstützen Sie uns durch eine Spende!

Sparkasse Mittelfranken-Süd
DE92 7645 0000 0221 2191 16

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Jetzt spenden