STOFFWINDELN – ökologisch, preiswert, gesund und einfach schön.

Stoffwindeln sind richtig modern, aber es gibt so viele verschiedene Windelsysteme und Materialien - die Informationen im Netz sind ein wahrer Dschungel. Ich helfe Dir in diesem Kurs, Dich in der Stoffwindelwelt zurechtzufinden. Was sind die Vor- und Nachteile, wie sehen Stoffis heute aus und ist das nicht furchtbar kompliziert? Diese und viele weitere Fragen werden wir beantworten. Es darf selbstverständlich ausgiebig aus dem prall gefüllten Windelkoffer anprobiert, gefühlt und getestet werden. Die entsprechenden „Puppen“ hierzu stehen zur Verfügung. Sei neugierig für Babys Gesundheit, unsere Umwelt und deinen Geldbeutel. Es ist zu einfach um es nicht zu tun – wir kriegen das Kind schon gewickelt ;)

 

Termine:

Freitag 30.10.2020, Mittwoch 02.12.2020,

Mittwoch 27.01.2021, jeweils 19:00 Uhr

 

Kosten: 26,00 Euro pro Person; 36,00 Euro pro Paar

Kursleitung: Sylvia Moosburger

 

Anmeldung unter Kursanmeldung.

 

Barzahlung bei Kursbeginn bei der Kursleiterin. Der Kurs findet in den Vereinsräumen statt.

 

Der Kurs findet unter dem Hygienekonzept der Kursleiterin statt. Für den Kursinhalt und die ordnungsgemäße Durchführung des Kurses angepasst an die aktuellen Regeln und Maßnahmen gegen die Covid-19 Pandemie ist die Kursleiterin verantwortlich. Das Hygienekonzept könnt ihr euch hier herunterladen:

Hygienekonzept Stoffwindelworkshop
Hygienekonzept.pdf
PDF-Dokument [317.5 KB]

Unterstützen Sie uns durch eine Spende!

Sparkasse Mittelfranken-Süd
DE92 7645 0000 0221 2191 16

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Jetzt spenden

Danke an den Landesverband der bayrischen Mütter- und Familienzentren!

Danke für die große Unterstützung zu allen Fragen in der Corona-Zeit. Und auch Danke für den kreativen Input. So, z.B. dieses Logo. Toll ist's geworden.