Windelfrei für Spätstarter

Windelfrei ist ein etwas irreführender Begriff. In unseren Gefilden wird selten komplett auf die Windel als Backup verzichtet (es gibt aber durchaus Ausnahmen). Windelfrei nach dem Konzept von Babysohnewindeln.de bedeutet Kommunikation und Achtsamkeit dem Baby gegenüber bezüglich seiner Ausscheidungen. Auch als Ausscheidungskommunikation genannt. Es geht darum das bereits Babys durchaus ihren Schliessmuskel kontrollieren können (ansonsten würde ja andauernd Pipi und Kaka herauslaufen) und wir sie dabei unterstützen können auserhalb einer Windel auszuscheiden. Dies können wir z.B in dem wir sie über ein Töpfchen oder der Toilette abhalten. Windelfrei ist zudem sehr günstig und umweltfreundlich. Wie so ein Alltag mit einem Windelfreibaby aussieht und wie man auch erst später mit einen grösseren Baby oder Kleinkind damit anfangen kann, zeige und erkläre ich euch bei dem Kurs.
 

*kurzer Ausflug zu Windelfrei ab Geburt

*warum Windelfrei unter 2?

*Windelfrei = Kommunikation und Bindung

*Wie und wann starte ich am besten?

*Wie entstehen Töpfchen- / Abhaltestreiks und was mache ich dann?

 

Windelfrei ist ein bindungsorientierter Ansatz. Ich arbeite als Artgerecht & Windelfrei Coach nach dem Konzept von www.babysohnewindeln.de entwickelt von Nicola Schmidt (Artgerecht Projekt(c)).

 

Termin: Freitag 15.01.2021, 15 Uhr

 
Preis 20€/Person oder 30€/Paar. Das Geld ist zu Kursbeginn in bar mitzubringen und wird direkt an die Kursleiterin gezahlt.
Mindestanzahl 8 Teilnehmer 
 
Fee Ronja Schineis-Brönner 
Artgerecht und Windelfrei Coach 
 
Anmeldung unter Kursanmeldung
Der Kurs findet unter dem Hygienekonzept der Kursleiterin statt. Für den Kursinhalt und die ordnungsgemäße Durchführung des Kurses angepasst an die aktuellen Regeln und Maßnahmen gegen die Covid-19 Pandemie ist die Kursleiterin verantwortlich. Das Hygienekonzept wird demnächst hier online zu finden sein.

 

Unterstützen Sie uns durch eine Spende!

Sparkasse Mittelfranken-Süd
DE92 7645 0000 0221 2191 16

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Jetzt spenden