Videos für MigrantInnen

Der Verein Donna Mobile AKA e.V. ist eine Gesundheits- und Beratungseinrichtung in München. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in der Gesundheitsförderung und Prävention sowie der beruflichen Qualifizierung von MigrantInnen.

Zur Coronazeit gibt es einige digitale Angebote, wie z.B. Yoga auf türkisch oder eine Anleitung zum Maskennähen auf arabisch.

Videos der Familienstützpunkte Ingolstadt

Vorträge für Eltern in Zeiten von Corona. Die Familienstützpunkte in Ingolstadt haben Videos zu diesen Themen erstellt:

  • Gesunde Ernährung und Bewegung
  • Achtsamkeit – Mehr Balance im Familienalltag
  • Schwangerschaft und Familienplanung
  • Homeschooling – Tipps und Tricks für Eltern

Ihr findet die Videos auf Youtube hier und die Internetseite der Familienbildung Ingolstadt hier.

 

Aufzeichnug Vortrag mit Nora Imlau

Das Familienzentrum Arche Nora e.V. in Leinfeld-Echterdingen hat am 17.12.2020 einen Online-Vortrag organisiert, in dem die Buchautorin und Journalistin Nora Imlau zum Thema "Entspannte Eltern, zufriedene Kinder" gesprochen hat. Der Vortrag wurde aufgezeichnet und ihr könnt euch hier das Video anschauen.

 

Entspannte Eltern, zufriedene Kinder: Zwischen Stress und Schuldgefühlen geht jedoch oft die Freude und Leichtigkeit im Zusammenleben verloren. Wichtig ist: Die Bedürfnisse der Großen wie der Kleinen müssen gleichermaßen berücksichtigt werden.

Aufzeichnung - "Lass uns reden Schatz"

"Wie gute Kommunikation die Beziehung formt“

 

Was macht eine gute Partnerschaft aus? Was brauchen Paare, um glücklich zu sein? Welche Rolle spielt gute Kommunikation und wie gelingt sie eigentlich? Und was kann ich tun, wenn es in meiner Beziehung mal nicht so rund läuft? Wo finde ich Hilfe und Infos?


Mit all diesen Fragen sind Paare nicht allein. Hilfe bieten die Ehe- und Familienberatungsstellen in Bayern sowie die Angebote des Instituts für Kommunikationstherapie: Die App PAARADIES® begleitet Paare in ihrer Beziehung und hilft, ein wertschätzendes Miteinander zu pflegen. In speziellen Gesprächs-Trainings unterstützen Fachleute Paare gezielt.

 

Die Aufzeichnung des familienst@rk-Web-Coachings findet ihr nun hier und auf familienland.bayern.de viele weitere Infos über kommende Online-Formate für Familien.

Ebenso werden dort häufig gestellte Elternfragen und Antworten der Experten eingestellt.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Sparkasse Mittelfranken-Süd
DE92 7645 0000 0221 2191 16

Unterstützen Sie uns mit einer Spende per SMS!

 

GIB5 MUETZE-ROTH an die Kurzwahl 81190 (5€ Spende)
 

GIB9 MUETZE-ROTH an die Kurzwahl 81190 (9€ Spende)

 

LOS GEHTS!

Unterstützen Sie uns mit einer Bestellung über:

Unterstützen Sie uns mit einer Bestellung über:

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Jetzt spenden

Danke an den Landesverband der bayrischen Mütter- und Familienzentren!

Danke für die große Unterstützung zu allen Fragen in der Corona-Zeit. Und Danke für die tollen Logos! Es ist so wichtig, dass wir als Zentren in Bayern  und bundesweit zusammmenhalten! #Zamhoidn