Babysittervermittlung

 

Du möchtest mal wieder freie Zeit allein oder mit deinem Partner genießen?

 

Oder hast du einen wichtigen Termin, wo du dein Kind nicht mitnehmen kannst?

 

Du suchst einen Babysitter?              ---> Wir können helfen!

 

 

Seit 2017 bilden wir zusammen mit dem Familienzentrum Känguruh e.V. in Schwabach sowie dem Johanniter-Mehrgenerationenhaus „Zentrum Mensch“ Jugendlichen ab 14 Jahren zu qualifizierten Babysittern aus!

 

In einer 3-tägigen Schulung lernen sie alles, was dazu gehört: Pflege, Beschäftigung und Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern. Die Babysitter sind bei uns registriert und warten auf Vermittlung!

 

Unten kannst du dir den Eltern-Fragebogen herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und uns zuschicken. Wir nehmen ihn gern per Post oder eingescannt per Email an info@muetze-roth.de entgegen. Danach beginnt der Vermittlungsprozess - Wir schauen welcher Babysitter am besten zu deinen Bedürfnissen passt und nehmen Kontakt zu beiden Parteien auf. Wenn die groben Eckdaten, wie z.B. Betreuungszeiten, Örtlichkeit und Preisvorstellungen übereinstimmen, dann übermitteln wir die Kontaktdaten und es kommt zum Kennenlerntreffen.

Hier entscheiden alle, ob die Chemie stimmt und es können gezielte Absprachen erfolgen. Wenn alles passt, kann es dann losgehen mit der Betreuung!

 

Weitere Fragen beantwortet Frau Meißner unter 09171/829089 zu den
Bürozeiten am Vormittag oder unter info@muetze-roth.de.

07.08.2023 - Das war der Babysitter-Kurs 2023

Unser Babysitterkurs in den Sommerferien hat erfolgreich stattgefunden. Mit insgesamt 14 TeilnehmerInnen war es eine nette, ruhige Runde. Alle hatten sehr viel Interesse an den Themen "Säuglingspflege" und "Erste Hilfe für Kinder" und haben mit Spass die Schulung verfolgt. Es werden sich ca. 10 Jugendliche ab Spetember 2023 in die Babysitterkartei aufnehmen lassen - das bedeutet für junge Familie besteht wieder die Möglichkeit einer Vermittlung von frisch ausgebildeten Babysittern.

13.09.2021 - Das war der Babysitter-Kurs 2021*Ersatztermin*

 

Aufgrund der Terminverschiebung fand der Babysitterkurs dieses Jahr im Mütze statt. Wir freuen uns, dass 7 Jugendliche daran teilgenommen haben und ab sofort als Babysitter vermittelt werden können. :)

Wir hoffen, es hat den Mädels und den Kursleiterinnen Spaß gemacht und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

Danke für die Kooperation mit Känguruh Familienzentrum Schwabach e. V. , Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Mehrgenerationenhaus und Kreisjugendring Roth

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Sparkasse Mittelfranken-Süd
DE92 7645 0000 0221 2191 16

Unterstützen Sie uns mit einer Spende per SMS!

 

GIB5 MUETZE-ROTH an die Kurzwahl 81190 (5€ Spende)
 

GIB9 MUETZE-ROTH an die Kurzwahl 81190 (9€ Spende)

 

LOS GEHTS!

Unterstützen Sie uns mit einer Bestellung über:

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Jetzt spenden

Danke an den Landesverband der bayrischen Mütter- und Familienzentren!

Danke für die große Unterstützung jederzeit!

Es ist so wichtig, dass wir als Zentren in Bayern  und bundesweit zusammmenhalten! #Zamhoidn